Tageswerkstätte Lebenshilfe Pöllau


Zubau/ Erweiterung der Tageswerkstätte Lebenshilfe Hartberg in Pöllau

Adresse: 8225 Pöllau, Julius-Meinl-Straße 52
Bauherr: Lebenshilfe Hartberg

Projektierung: Arch. DI Keler
Mitarbeit: Fr. Gschiel

Fachplaner:
Elektrotechnik: TB Ing. Tauß, Grafendorf
Haustechnik: TB Ing. Zettl, Wagendorf

Planung: 2009
Baubeginn: Juli 2009
Fertigstellung: November 2009

Baubeschreibung:
Der Anpassung der ge√§nderten Richtlinien des Landes Steiermark entsprechend, wurde der Tageswerkst√§tte P√∂llau Lebenshilfe Hartberg ein Zubau geplant und ausgef√ľhrt. Dieser umfasst einen Gruppenraum, Lager und Nebenr√§ume im Erdgeschoss und einen Aufenthaltsraum, ein Pflegebad und eine Ruheraum im Dachgeschoss. Zus√§tzlich wurde ein Verkaufsraum im Bestand eingebaut.
Eine traditionelle Bauweise mit heutigem Anspruch wurde architektonisch als Zubau gewählt.